Termine/Aktivitäten der Piccolo-Garde

Trainingswochenende Januar 2012

Trainingswochenende 2012

Am Freitag, den 13.01.2012 startete unser alljährliches Trainingswochenende, diesmal wieder Zuhause in Ubstadt-Weiher.
Am ersten Abend wurden wir von unserem Coach noch ein wenig verschont, allerdings nur damit wir Samstags gleich früh starten konnten.
Am nächsten Morgen ging es dann voll zur Sache. Aerobic, Gardetanz, Showtanz, natürlich durfte aber das ein oder andere Spiel nicht fehlen.
In der Mittagspause haben wir es uns mit reichlich leckerem Essen vom "Rolf" gut gehen lassen.
Nach der Stärkung waren wir wieder fit für das schweißtreibende Training.
Bis spät am Abend haben wir gerackert und sind für die bald anstehende Prunksitzung gut gewappnet.
Nach einem so anstrengenden Tag haben wir uns Abends mit Pizza, Muscheln und Salat verwöhnen lassen.
Zum Abschluss gab es für uns Mädls noch ein, zwei Glühweine im Vereinsheim-Garten.
Und all diejenigen, denen der Tag noch nicht anstrengend genug war, zog es noch weiter nach Bruchsal. Dort wurde weiter gefeiert, getanzt und gelacht.
Pünktlich am Sonntagmorgen um 11 Uhr trafen wir uns für die letzte Trainingseinheit des Wochenendes.
Das alljährliche Fazit: Es war wieder ein sehr witziges aber hartes Trainingswochenende. Wir sind bereit, Fasching kann kommen, Helau!

Cannstatter Wasen

Cannstatter Wasen 2011

Einen genialen Ausflug durften wir am Samstag, den 08.10.2011 auf den Cannstatter Wasen erleben.
Der Tag startete mit 22 Piccolos, Brezeln, Sekt und einer Bahnfahrt nach Stuttgart.
Durch die Reservierung im Partyzelt "Zum Wasenwirt" verbrachten wir einen stimmungsreichen Nachmittag/Abend.
Das Bizeps- als auch das Bauchmuskeltraining kamen an diesem Tag nicht zu kurz.
Mit der Rückfahrt nach Ubstadt hatten wir einen perfekten Abschluss für diesen gelungenen Tag.
Diverse Partyhits, u.a. "Ubstadt isch e scheene Stadt" haben wir zum Besten gegeben
und die Schwaben in Grund und Boden gesungen.
Spät am Abend kamen wir in Ubstadt mit tollen Erinnerungen an diesen überragenden Ausflug an.
Vielen Dank an die Organisatorin Teresa.
Dieser Ausflug war ein super Start in die neue Kampagne - Helau!

Ausflug: Caracalla-Therme Baden-Baden

Ausflug: Caracalla-Therme Baden-Baden

Am Samstag, den 17.04.2010 hieß es wieder "Die Piccolos sind los".
Bereits um 10 Uhr am Morgen machten wir uns auf in Richtung Baden-Baden.
Ziel: Caracalla - Therme.
Dort verbrachten wir einen ruhigen und entspannten Tag.
Nach einigen Stunden in der Stadt, der Reichen und Schönen, fuhren wir wieder zurück in die Heimat.
Für die sommerliche Figur gab es für jeden noch eine leckere Pizza.
Nach so viel Entspannung kann das Training wieder losgehen.

 

 

 

Trainingswochenende 16.01.-17.01.2010

Trainingswochenende

Am Freitag, den 15.01., traf sich die Piccologarde, im Vereinsheim in Ubstadt,

zum alljährlichen Trainingswochenende.

Bis in die Nacht wurde fleißig gehüpft, getanzt und gelacht.

Am Morgen darauf ging es weiter mit dem Training, diesmal bei unseren „Nachbarn“ in Weiher.

Mit viel Arbeit, kleinen Essenspausen und reichlich Spaß verflog der Tag und es ging zum gemütlicheren Teil über.

Diesmal mit Pizza, Sekt und den Piccolo-Singstars.

Ein Dank an die Trainerinnen und die Piccolos, die nun bereit sind für die anstehende Prunksitzung.

HELAU!