Kampagneeröffnung 2018/2019

zum Vergrößern anklicken

Am  Samstag den 17.11.2018 wurde die fünfte Jahreszeit von der FG Elferrat Ubstadt eingeläutet.

Bei strahlendem Sonnenschein begannen pünktlich um 16.11 Uhr die Hardtseegugga zum Auftakt zu spielen. Danach begrüßte Präsident Richard Niederbühl die anwesenden Mitglieder,Sponsoren und Freunde des Vereins bei Glühwein, Punsch und Brezeln.

Nach dem obligatorischen „Kappen auf“ stimmten die Hardtseegugga die Anwesenden musikalisch auf die bevorstehende Zeit ein und brachte alle in Stimmung.

Der Vertreter der Gemeinde, Wolfgang Münch, überbrachte die guten Wünsche des Bürgermeisters zum Gelingen der Kampagne in einer kurzen Ansprache.

Bevor der diesjährige Orden und das Motto vorgestellt wurden, erfolgte noch ein Dank von Richard Niederbühl an die Sponsoren des Vereins, welche auf einer neuen Sponsorentafel veröffentlicht wurden.

Danach war es endlich soweit. Der diesjährige Orden wurde gelüftet und das Motto der neuen Kampagne bekannt gegeben. Unter dem Motto: 

 

         „ Im Geisterschloss schlägt‘s Mitternacht,

               Esel und Geister sind erwacht

 

 wird sich nächstes Jahr alles rund ums Geisterschloss mit samt seinen Bewohnern drehen.

Ob Geist, Vampir oder sonstig gruseliges Getier werden uns alle Kreaturen der Nacht willkommen sein.

 Bevor die Elfer und ihre Freunde sich in die Kelter zur internen Feier zurückzogen, wurden sie noch von den Hardtseegugga musikalisch verabschiedet.

 Wir freuen uns jetzt schon, viele Mitbürger und Freunde auf der Prunksitzung am 16.2.19 oder zum Zug der Gaudi am 5.3.19 willkommen zu heißen.