Eselhopfer

Aus einer AH - Mannschaft des Fußballvereines entstand im Jahr 1977 das Männerballett. Die Truppe entwickelte sich zum heute aktuellen Männerballett „Eselhopfer“. Auch die Art der Auftritte hat sich stets weiterentwickelt. Schlüpften in den vergangenen Jahren die Männer immer in die verschiedensten Frauenrollen, tritt aktuell die Truppe als „echte“ Männer auf.

 

Für die Kampagne 1977/78 wurde der 1. Tanz von Gabi Dick einstudiert.
Seit der Kampagne 1987/1988 trainiert Gerlinde Trauth die Truppe.
Die Kostüme wurden von den Schneiderinnen Hannelore Dittrich und Brigitte Tusint angefertigt. Seit vielen Jahren ist Elfriede Neubert die Haus- und Hofschneiderin.

Da die Truppe aus Ubstadt eines der 1. Männerballetts im Umkreis war, reisten die Männer zu den Tanz-Auftritten durch die Lande. In jüngster Zeit wurden verschiedene Tanzwettbewerbe bestritten.

 

Für eine tolle Unterstützung bedanken wir uns bei den aktuellen Sponsoren:

 

tl_files/Galerie Eselhopfer/Verschiedenes/Firma-Ulm-627d74f9.jpg

ULM - Bauelemente GmbH

 

Andreas-Klause

 

Gerlinde