Termine/Aktivitäten der Piccolo-Garde

Trainingswochenende 2009

Trainingswochenende 2009

Vom 16.1.09 bis 18.1.09 hatten die Piccolos ihr alljährliches Trainingswochenende, diesmal Zuhause in Ubstadt.
Wie immer haben wir hart geackert und uns danach einen wohlverdienten gemütlichen Abend im Vereinsheim gemacht.
Auch in diesem Jahr war es wieder ein schönes Wochenende, sodass wir uns schon wieder auf das nächste Jahr freuen.
Fazit: Wir sind bereit, FASCHING KANN KOMMEN !
Danke an alle Helfer, Trainer und an die fleißigen Gardemädls.

Rückblick, Hexenessen in Leingarten

Hexenessen in Leingarten

Am Samstag, den 25. April, war es endlich so weit. Der ersehnte Abschiedsausflug für Brigitte stand vor der Tür. Um 13 Uhr wurde Brigitte von 21 Piccolos für Ihren Überraschungsausflug abgeholt.

Schon beim Empfang knallten die ersten Sektkorken. Danach fuhren wir ca. 2 Stunden in Richtung Leingarten, bis wir nach einem längeren Fußmarsch (6 km!), in praller Sonne, auf der Heuchelberger Warte ankamen. Das laute Geschnatter wird wohl noch immer Ortsgespräch in Leingarten sein.

Begrüßt wurden wir von der Hexe „Rumpumbl“ mit einundzwanzig grünen, giftähnlichen Getränken. Die vorbereitete Suppe wurde mit Spinnenbeinen und Rattenschwänzen serviert.

Nach der Vorspeise wurden Donnerblitz und die Warzenhexe gerufen um den Führerschein im Besenreiten zu absolvieren. Beide wurden mit einer Urkunde geehrt. Anschließend gab es noch weitere verhexte Leckereien zu Essen, bei denen wir uns satt aßen. Weiter ging es im Programm mit unserem Giftmischer alias DJ Ötzi, der so richtig Stimmung, im ganzen Raum, verbreitete. Als Nächstes war der berühmte Bollenpotz mit Schnauzer und langen Haaren dran, der uns als Wolfgang Petri mit seinen Partysongs weiter anheitzte. Zum guten Schluss waren die Gifthexe und die Siebenschön an der Reihe und brachten weiteres Gelächter mit sich, als Dieter Thomas Kuhn & Band. Doch jedes schöne Ereignis hat einmal ein Ende, so wurden wir zu später Stunde vom Bus wieder in Richtung Ortsmitte gebracht und traten die Heimfahrt an. Auch im Zug blieben die Mitpassagiere nicht verschohnt, da so viele Piccolos nicht leicht zu überhören sind.

Zuhause angekommen, war es für einen Teil der Gruppe, Zeit ins Bett zu gehen und für den anderen Teil ging es weiter in die Rockfabrik.

Der Ausflug war in jedem Falle ein tolles Erlebnis bei dem viel und gerne gelacht wurde.

Wir hoffen alle, dass es ein ehrenwerter Abschluss für Brigitte war, an den sie sich gerne zurück erinnern wird.

Trainingswochenende

Vom 15.01.2010 bis 17.01.2010 findet unser Trainingswochenende statt.

Samstags trainieren wir in der Sporthalle in Weiher.

Trainingswochenende 16.01.-17.01.2010

Trainingswochenende

Am Freitag, den 15.01., traf sich die Piccologarde, im Vereinsheim in Ubstadt,

zum alljährlichen Trainingswochenende.

Bis in die Nacht wurde fleißig gehüpft, getanzt und gelacht.

Am Morgen darauf ging es weiter mit dem Training, diesmal bei unseren „Nachbarn“ in Weiher.

Mit viel Arbeit, kleinen Essenspausen und reichlich Spaß verflog der Tag und es ging zum gemütlicheren Teil über.

Diesmal mit Pizza, Sekt und den Piccolo-Singstars.

Ein Dank an die Trainerinnen und die Piccolos, die nun bereit sind für die anstehende Prunksitzung.

HELAU!